Fragen zum Event
Wie komme ich zum Event - Anreise?

Der Event befindet sich in Thusis GR direkt an der A13 in Richtung San Bernardino. Wer mit dem Auto anreist benutzt die Autobahnausfahrt Nord und folgt dann den Wegweisern in Richtung Thusis und dann den Parkplatz Schildern zum Eventgelände.
Per ÖV ist der Event auch sehr gut erreichbar. Mit der SBB bis nach Chur und dann mit der RHB nach Thusis. Es fahren immer wieder Züge nach Thusis und die Bikes können da auch gut mittransportiert werden. Vom Bahnhof Thusis sind es ca. 15min zu Fuss bis zum Gelände oder mit dem Postauto geht's auch zum Schützenweg (Haltestelle).

Gibt es Taxis? Heimreise?

Ja, der lokale "Taxi Service Thusis"wird vor Ort sein und Gäste gerne auch bis nach Chur bringen.
Die Telefon Nummer ist 081 651 55 77

Ist der Eintritt wirklich kostenlos?

Gibts ja heutzutage kaum noch! EIn gratis Festival? – es ist aber tatsächlich so – sportz und beatz ist grösstenteils kostenlos. Einige Erlebnisse kosten dich eine Kleinigkeit, um die Unkosten zu decken. Diese Punkte sind im Programm gekennzeichnet. Auf dem Festivalgelände kannst du dich kostenlos aufhalten und viel gute Livemusik und Sportliches erleben.

Hunger? Durst?

Keine Bange. Wir sorgen gut für dich. Uns ist es wichtig, dass du dich am Festival lecker verpflegen kannst. Nur schon aus Eigeninteresse. Den ohne Schmaus wird die Sause nichts.

Wie lautet die Adresse der Organisation?

Mail: info@sportzundbeatz.ch
Postadresse:
Verein "Sport, Konzerte und Kulinarisches in der Region Thusis"
Schützenweg 1
7430 Thusis

Wo kann ich übernachten?

Wir haben dir spezielle Festival Packages zum Vorzugspreis bereitgestellt. Diese beinhalten neben der Übernachtung auch den jeweiligen Eintritt für das Abendkonzert, eine Early Bird Bike Tour inkl. Zmorge und 3 Bike-Shuttles.
Falls du campieren möchtest, steht euch dazu der Viamala Camping Thusis in unmittelbarer Nähe zur Verfügung.

Und die Kinder? Gibt es ein Angebot?

Liebe Eltern, Gottis und Göttis, Grosseltern und Babysitter. Für unsere jüngsten Besucher wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Hier setzt sich unser Partner im Bereich Kinderbetreuung, der Verbund AGS (Aktion Gesundheit und Soziales, Viamala), gross ein.

Kann ich am Event auch als Helfer mitwirken?

Klar! Über 100 freiwillige Helfer arbeiten mit, dass sportz und beatz ein Erlebnis für alle Gäste wird! Solltest du dich auch als Helfer beteiligen wollen, melde dich direkt hier mit einer Nachricht. Wir werden dann umgehend Kontakt mit dir aufnehmen.

Wer organisiert sportz und beatz?

sportz und beatz wird organisiert vom Verein "Sport,Konzerte & Kulinarisches in der Region Thusis“.
Der nicht-gewinnorientierter Verein gemäss Artikel 60ff. des Schweizerischen Zivilgesetzbuches hat die jährlich wiederkehrenden Durchführung eines Frühlingsfest in Thusis mit Fokus auf die Förderung von Sportlichen Aktivitäten, kulturellen, im konkreten musikalischen Beiträgen & Kulinarischen Entdeckungen inZusammenarbeit mit diversen Akteuren der Region.

Fragen zu Mountainbike Aktivitäten
Kann ich Bike Shuttles auch vor Ort buchen?

Ja! Wir geben für die online Reservation ein beschränktes Kontingent frei. Für spontan Entschlossene können also Bike-Shuttles auch noch vor Ort gebucht werden.

Was ist Voraussetzung, um ein Mountainbike zu testen?

Komme vorbei, registriere dich und melde dich bei einem der Bike Brands und schon geht's los!
Du kannst mit einem Testbike eine der ausgeschilderten Teststrecken nutzen.
Um den Registrations-Prozess zu beschleunigen, kannst du dich auch bereits hier auf unserer website für das Testing anmelden. So erleichterst du uns und dir den Prozess.
Hinweis: Für das Bike-Testing unbedingt ein Ausweis mitbringen!

Fragen zu den Konzerten
Welche Konzerte sind kostenpflichtig?

Ausser den Hauptkonzerten am Freitag und Samstagabend sind alle Konzerte und DJ's frei zugänglich.

Tickets erhältst du rechtzeitig bei unseren Vorverkaufsstellen.

Welche Konzert und DJ's spielen wann?

Die Details zu den Zeiten findest du entweder auf der beatz Page oder in der Programmübersicht auf der Home Seite.

Fragen zu den Festival-Paketen
Wo kann ich ein Festival Paket buchen

Du kannst die Pakete direkt hier online buchen und auch gleich bezahlen. Das Package holst du dann auf dem Festgelände beim Check-In (rote Gondel) ab.

Was genau beinhaltet das Festival Paket?

Wir haben dir spezielle Festival Packages zum Vorzugspreis bereitgestellt. Diese beinhalten neben der Übernachtung auch den jeweiligen Eintritt für das Abendkonzert, eine Early Bird Bike Tour inkl. Zmorge und 3 Bike-Shuttles.